CDU fordert ‚Masterplan Grundschule

cdunrw-logoDie CDU fordert (von der Landesregierung) einen ‚Masterplan Grundschule‘. Das Papier enthält interessante Elemente – z.B. die Forderung nach Qualitätstandards für den offenen Ganztag. Wir merken uns die folgende Passage ganz besonders: „Die Landesregierung erhöht zur Anerkennung der wichtigen Aufgabe der Schulleitung die Besoldung von Schulleitungsmitgliedern an kleinen Schulsystemen (Schulleiter mindestens A 14, Konrektoren mindestens A 13). Zugleich prüft die Landesregierung, inwieweit sie das 10 Punkte-Programm zur Beseitigung des Schulleitermangels, das die Experten-Gruppe im Schulministerium unter Beteiligung der Gewerkschaften erarbeitet hat und das dem Schulausschuss vorliegt, zügig umsetzen kann.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/cdu-fordert-masterplan-grundschule/