Entwurf der VO zu § 93 Abs. 2 Schulgesetz für das Schuljahr 2015/16

LBG-NRWDas MSW legt den Entwurf der VO zu § 93 Abs. 2 Schulgesetz für das Schuljahr 2015/16 vor. Nachdem die VO in den Vorjahren i.d.R. nur fortgeschrieben wurde, enthält sie in diesem Jahr auch eine Verschlechterung für (einige) Lehrerinnen und Lehrer. Ist jetzt eine Teilzeit von zwei Stunden ‚unschädlich‘ bei der Alters- und der Schwerbehindertenermäßigung, so soll künftig nurmehr eine Stunde ‚unschädlich‘ ein. Zur Begründung wird auf den Sachzusammenhang mit dem Themenkomplex Vorgriffsstunden verwiesen. Die Leitungszeit wird erneut erhöht. Die Absenkung der Klassenfrequenzrichtwerte wird – aufgrund des Schulkonsenses – fortgeschrieben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/entwurf-der-vo-zu-%c2%a7-93-abs-2-schulgesetz-fuer-das-schuljahr-201516/