«

»

Erstes Praxissemester beginnt

Das Schulministerium schreibt sich die Welt schön: In der jüngsten Ausgabe von SchuleNRW heißt es

Auf die Kritik an der Praxisferne der Lehrerausbildung reagiert Nordrhein-Westfalen jetzt mit einem neuen Ansatz: Die Ausbildung der zukünftigen Lehrkräfte wird von Beginn an auf das Berufsfeld Schule bezogen, vor allem durch ein Praxissemester in der Masterphase des Studiums.

Wie allerdings das Praxissemester konkret an den Schulen aussehen soll, wie genau die Masterstudis gecoacht werden sollen und inwieweit die Entlastung in den Schulen tatsächlich dort ankommt, wo sie gebraucht wird, steht in den Sternen. Hier in jedem Fall einmal der Link zum Artikel des MSW:

http://news.ritterbach.de/go/11/13796GAE-12R72X7B-12YIYSB7-NSIHS2.pdf

Print Friendly

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/erstes-praxissemester-beginnt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>