GEW geht mit L-EGO in die Länder-Tarifrunde

L-EGOMit großer Mehrheit haben sich die Bundestarifkommission Länder (BTK-L) und der Koordinierungsvorstand der GEW dafür ausgesprochen, in der anstehenden Länder-Tarifrunde den Abschluss einer Lehrkräfte – Entgeltordnung (L-EGO) anzustreben. Seit September 2014 hat die GEW mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) in insgesamt acht Gesprächen die mögliche Struktur einer Lehrkräfte-Entgeltordnung verhandelt.

Damit sind erstmals die Voraussetzungen erfüllt, innerhalb einer Tarifrunde zu einer Einigung zu gelangen, die zuvor immer am Widerstand der TdL gescheitert war.

Das aktuelle Tariftelegramm der GEW:

Nach den Erfahrungen des Jahres 2013 ist es für die GEW in NRW wichtig, dass es sich um eine Tarif- und Besoldungsrunde handelt. Die Forderung lautet: Die zeit-und wirkungsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten!

Unser aktuelles Plakat:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/gew-geht-mit-l-ego-in-die-laender-tarifrunde/