Hamburger Initiative gegen Turbo-Abi an Gymnasien gescheitert

G8Rückschlag für die Schulzeitverlängerer: Ein Volksbegehren in Hamburg, mit dem die Gymnasialdauer wieder auf neun Jahre ausgedehnt werden sollte, ist gescheitert. Wie Spiegel online am 9.10.2014 berichtet, fand ein Volksbegehren der G9-Initiative zur Verlängerung der Gymnasialschulzeit nicht genügend Unterstützung in der Bevölkerung. Das gaben die Organisatoren des Volksbegehrens bekannt. Nun bleibt es in Hamburg beim Status quo: SchülerInnen an Gymnasien gehen in der Hansestadt acht Jahre zur Schule, an den Stadtteilschulen können sie das Abitur weiterhin nach neun Jahren erwerben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/hamburger-initiative-gegen-turbo-abi-an-gymnasien-gescheitert/