«

»

Integration durch Bildung – Was muss die Lehrerbildung für Sprachbildung leisten?

Dr. Claudia Benholz und Magnus Frank, Universität Duisburg-Essen, stellen in der Zeitschrift Schule Aktuell (1/2015) ihr Qualifizierungskonzept für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit in allen drei Phasen der Lehrerbildung – Studium, Vorbereitungsdienst, Beruf – vor. Das „ProDaZ-Projekt“ an der UDE wurde im Jahr 2010 gestartet und gilt mittlerweile als Kompetenzzentrum mit bundesweiter Ausstrahlung.

http://www.gew-online.de/dms_extern/download.php?id=233771

Print Friendly

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/integration-durch-bildung-%c2%96-was-muss-die-lehrerbildung-fuer-sprachbildung-leisten/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>