Kürzung der Sonderzahlung für die Beamten – Finanzministerium stimmt erneut dem Ruhen zu

WeihnachtsgeldDurch das Sonderzahlungsgesetz NRW wurde das Weihnachtsgeld für Beamte von früher rund 84 % auf bis zu 30 % bzw. 22 % eines Monatsgehaltes abgesenkt. Die GEW NRW hat hierzu bereits in den vergangenen Jahren Musterschreiben zur Verfügung gestellt und das Finanzministerium hat auf Antrag der GEW jeweils dem Ruhen der Verfahren zugestimmt. Wer auch für das Jahr 2014 seine Rechte auf ungekürzte Sonderzahlung wahren möchte, muss erneut einen entsprechenden Antrag an das LBV richten. Wie bereits in den letzten Jahren, stellen wir das dafür erforderliche Muster unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Erläuterung

Musterschreiben Sonderzahlung 2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/kuerzung-der-sonderzahlung-fuer-die-beamten-finanzministerium-stimmt-erneut-dem-ruhen-zu/