Mehr als 22.000 Unterschriften „Lernen für den Frieden“

600px-Friedenstaube_weiss_blau_kreis.svg_-220x220Mehr als 22.000 Unterschriften „Lernen für den Frieden“ werden an die Kultusminister übergeben – In Ihrer Funktion als Präsidentin der Kultusministerkonferenz werden NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann am Donnerstag, den 9. Oktober um 11:30 Uhr über 22.000 Unterschriften der Kampagne „Lernen für den Frieden – keine Rüstungsindustrie und kein Militär in Bildungseinrichtungen“ überreicht. Nach der Übergabe an die KMK auf der Zeche Zollverein findet anschließend um 17:00 Uhr eine Kundgebung in der Essener Innenstadt auf dem Porscheplatz unter dem Motto „Lernen für den Frieden! Mit den Waffen des Geistes gegen den Geist der Waffen“ statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/mehr-als-22-000-unterschriften-lernen-fuer-den-frieden/