Neuer Erlass zum Unterricht für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – Pressemitteilung der GEW NRW

cropped-GEW-Logo_200px.jpgDie GEW äußert massive Kritik am Vorhaben des Schulministeriums, die Beschulung von zugewanderten Kindern und Jugendlichen, die erst kürzlich nach NRW gekommen sind, auf dem Erlassweg neu zu regeln. Nach Auffassung der Bildungsgewerkschaft droht die Integration zu scheitern. Wir dokumentieren die Pressemitteilung der GEW anlässlich der Änderung des Erlasses ?Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte, insbesondere im Bereich der Sprachen?.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/neuer-erlass-zum-unterricht-fuer-neu-zugewanderte-schuelerinnen-und-schueler-pressemitteilung-der-gew-nrw/