Piraten: Leitlinien einer „Strategie für die schulische Bildung in der digitalisierten Welt“

piratenDie Piraten legen im Landtag ein Papier unter dem Titel ‚Bildung hoch vier ? Leitlinien einer ?Strategie für die schulische Bildung in der digitalisierten Welt?‘ vor. Aus dem umfangreichen Papier zitieren wir eine kurze Passage zum Lehrerberuf: „Die Digitalisierung macht auch beim Lehrerberuf keine der bestehenden Aufgaben verzichtbar, sondern bringt über die bisherigen Aufgaben hinaus neue hinzu. Dies stellt hohe Anforderungen an die Lehrerausbildung. Es ist offensichtlich, dass die jüngeren Reformen der Lehrerausbildung nicht geeignet sind, eine Lehrerbildung zu gewährleisten, die diesen Anforderungen gerecht werden kann.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/piraten-leitlinien-einer-strategie-fuer-die-schulische-bildung-in-der-digitalisierten-welt/