Praxissemester auf dem Prüfstand

schulverwaltung_zeitschriftMarkus Kötter schreibt in der Zeitschrift Schulverwaltung (Heft 10/2014) einen Artikel zum Praxissemester. Angesichts des Veröffentlichungsortes ist der Tenor überraschend. Zitat: „Leider wurde und wird bei der Planung und Umsetzung der LABG-Novelle in Bezug auf das Praxissemester jedoch so viel nicht zu Ende gedacht, dass das PS zu scheitern droht. Was dabei auf welches Versäumnis zurückzuführen ist, wird sich kaum mehr klären lassen. Darum darf das Motto nicht mehr nur Augen zu und durch heißen; und darum reicht auch die inzwischen fast mantragleich vorgetragene Bitte des Ministeriums um Gelassenheit, da man das PS nach drei Semestern ja evaluieren werde, als Reaktion auf die Fülle absehbarer Probleme längst nicht mehr aus.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/praxissemester-auf-dem-pruefstand/