PVP – die Plattform zur Vergabe von Praxissemesterplätzen

Bild: Blickfeld Wuppertal.

Wir entnehmen dem Amtsblatt (11/2014) den Artikel ‚Das Praxissemester startet: PVP – die Plattform zur Vergabe von Praxissemesterplätzen‘. Das Fazit des Artikels: „PVP als ein online-gestütztes Portal zur Vergabe von Praxissemesterplätzen ist bestens dazu geeignet, den Bedürfnissen von Hochschule, Schulseite und insbesondere auch der Praxissemesterstudierenden nachzukommen, eine Schule im Praxissemester zuzuweisen, die den Ausbildungsbedürfnissen der Studierenden entspricht. Das Portal regelt umfänglich die Verteilung aller Studierenden in die Ausbildungsregion und beachtet dabei deren Wünsche. Den für das Praxissemester zur Verfügung stehenden Schulen wird in PVP die Möglichkeit gegeben, ihr Profil darzustellen und die verfügbaren Fächer als Ausbildungsgelegenheiten anzugeben. Mit dem im Frühjahr 2015 beginnenden Praxissemester in allen Ausbildungsregionen in NRW werden die ersten Erfahrungen der Umsetzung des Online-Portals gesammelt. Die Entwickler und die an der Entwicklung Beteiligten sind sicher, dass PVP seine Funktion erfolgreich erfüllen wird. PVP wird mit seiner Erprobung überprüft und weiterentwickelt.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/pvp-%c2%96-die-plattform-zur-vergabe-von-praxissemesterplaetzen/