Strukturen und Inhalte der Lehrerfort- und Weiterbildung

note-64057_640Der Runderlass des MSW „Strukturen und Inhalte der Lehrerfort- und Weiterbildung“ ist um die Fortbildungsmaßnahme „Standard- und kompetenzorientierte Unterrichtsentwicklung in den Fächern“ ergänzt worden. Ziel der Fortbildungsmodule ist die Erweiterung der Handlungskompetenzen der Lehrkräfte zur standard- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung. Die LFB-ModeratorInnen sollen künftig auf der Basis eines landesweit abgestimmten Qualifizierungskonzepts qualifiziert werden, das sich an folgenden Modulen orientiert: Modul 1: Standard- und kompetenzorientierte Lehrpläne in den Fächern – Weiterentwicklung schulinterner Curricula Modul 2: Steuerung des Lehr-/Lernprozesses Modul 3: Selbstgesteuertes Lernen im Fachunterricht

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/strukturen-und-inhalte-der-lehrerfort-und-weiterbildung/