Verkündung des neuen Besoldungsgesetzes 2013/14

GeldDas Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Nordrhein-Westfalen 34/2014 vom 19. November 2014 hat das vom Landtag am 5.11.2014 beschlossenen Änderungen des Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz 2013/2014 vom 16. Juli 2013 (GV. NRW S. 486) verkündet. Damit sind die Besoldungs- und Versorgungsänderungen und die Ansprüche auf Nachzahlungen rechtlich untermauert. Das LBV weist auf seiner Homepage (www.lbv.nrw.de) in einem FAQ zur Besoldungsanpassung daurauf hin, dass die Aus- bzw. Nachzahlung mit den Bezügen für den Monat Dezember 2014 erfolgen soll. Die Massenbearbeitung von ca. 250.000 Nachzahlungsfällen belegt danach eine so hohe Rechnerkapazität, dass mit verspäteten Bearbeitungen von sonstigen Änderungen in der Besoldung in den nächsten Monaten kommen wird. Wegen der Masse an Besoldungsmitteilungen wird es auch zu unterschiedlichen Zustellungsterminen kommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/verkuendung-des-neuen-besoldungsgesetzes-201314/