Vertretungskonzepte helfen Unterrichtsausfall zu vermeiden

schulverwaltung_zeitschriftDas MSW erhebt den Unterrichtsausfall bzw. führt die politisch gewollte Stichprobe zum Unterrichtsausfall (wieder) durch. In der Zeitschrift Schulverwaltung (Heft 10/2014) schreibt Annette Meyer (Bezirksregierung Arnsberg) einen Artikel ‚Vertretungskonzepte helfen Unterrichtsausfall zu vermeiden‘. Zufälle gibt es! Schulen, denen nicht selten Personal zur Vermeidung von Unterrichtsausfall fehlt, dürfen solche Passagen lesen: „Vertretungskonzepte helfen, den Kompetenzaufbau im Fachunterricht bei absehbaren und plötzlichen Abweichungen vom planmäßigen Unterricht fortzusetzen und Lernzeit zu sichern.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-aachen.de/vertretungskonzepte-helfen-unterrichtsausfall-zu-vermeiden/